SCHNUPPERTAG DER KREISMUSIKSCHULE IN OSTERODE

Musik liegt in der Luft … schnupper doch einfach mal rein …

Das Angebot der Kreismusikschule – Bereich Osterode ist reichhaltig. Musikalische Früherziehung vom 18. Lebensmonat hin zu einem hochqualifizierten Instrumental-Unterricht ohne Altersbegrenzung. Für die ganze Familie ist etwas dabei.
Nachstehend die derzeit von der Kreismusikschule angebotenen Musikschulfächer:
Musikalische Früherziehung, Klavier, Querflöte, Saxonet, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Akkordeon, Keyboard, Violine, Viola, Blockflöte, Gitarre, Mundharmonika, Chromonika, Blues-Harp, Tischharfe.
Musik ist seit jeher ein integraler Bestandteil der menschlichen Kultur und Gesellschaft. Sie begleitet uns in allen Lebensbereichen und erfüllt verschiedene Funktionen.
Ohne Musik würden wir eine bedeutende Quelle der emotionalen Ausdrucksmöglichkeit verlieren. Jede Kultur hat ihre eigene einzigartige Musik, die ihre Geschichte, Werte und Bräuche widerspiegelt. Ohne Musik würden wir diesen reichen kulturellen Aspekt verlieren und unsere Welt wäre kulturell ärmer. Musik kann eine universelle Sprache sein, die Menschen unterschiedlicher Sprachen und Kulturen verbindet. Sie kann Gefühle und Botschaften übermitteln, die nicht immer durch Worte ausgedrückt werden können.
Musik ist allgegenwärtig und beeinflusst unsere Stimmung und Atmosphäre. Eine Welt ohne Musik könnte eine weniger vielfältige und lebendige Atmosphäre haben.
Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, einmal kostenlos in die Welt der Musik hineinzuschnuppern.

24. Jun 2023
Expired!