Schülerorchester der Kreismusikschule Göttingen, Duderstadt, Osterode, Hann. Münden

Wir über uns

Die Kreismusikschule richtet sich mit ihrem breiten und qualitativ hochwertigen Musikunterricht insbesondere an musikbegeisterte Kinder und Jugendliche. Dem Selbstverständnis des lebenslangen Lernens verbunden, schließt dies auch den musikinteressierten Erwachsenen ein.
Um den individuellen Wünschen der Musikschüler/-innen entsprechen zu können, bietet die „KMS“ im gesamten Kreisgebiet des Landkreises Göttingen Gruppen- und Ensembleunterricht an.

In vielen Schulen und Kindergärten des Landkreises Göttingen sind wir schon mit unseren breitgefächerten Angeboten vertreten. Als eine der wenigen außerschulischen Bildungseinrichtungen verfügt die „KMS“ über ein umfassendes pädagogisches Konzept mit spezifischen Unterrichtsangeboten für jedes Lebensalter.
Wir halten eine qualifizierte Angebotspalette vor, die sowohl eine breitenorientierte Musikausbildung berücksichtigt als auch die Förderung von musikalischen Spitzenleistungen gewährleistet.

Die Kreismusikschule Göttingen ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen, VdM.