Frühkindliche Musikförderung bis Musikangebote für Erwachsene von der Kreismusikschule Göttingen

Trägerschaft

Die Musikschule des Landkreises Göttingen ist eine öffentliche Bildungseinrichtung und bietet Angebote insbesondere für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Musikerziehung, Musikausbildung und Musikpflege auf der Grundlage des Strukturplanes des „Verbandes deutscher Musikschulen“.

Als eine der wenigen außerschulischen Bildungseinrichtungen verfügen die öffentlichen Musikschulen Niedersachsens über ein umfassendes pädagogisches Konzept mit spezifischen Unterrichtsangeboten für jedes Lebensalter. Sie halten eine qualifizierte Angebotspalette vor, die sowohl eine breitenorientierte Musikausbildung berücksichtigt als auch die Förderung von musikalischen Spitzenleistungen gewährleistet.