Kontaktstelle Musik Göttingen

Da ist Musik drin!

„Die wichtigste Aufgabe der Kontaktstelle ist die Herstellung und Pflege von Kontakten für Kulturschaffende im Musikbereich. Konkret heißt das: Wir fördern die Vernetzung der Vereine und Verbände auf Regional- und Landesebene, und wir wollen ein Austauschort für die freischaffenden Musiker im Landkreis sein. Eine weitere Aufgabe ist der Service: Beratung von Kulturschaffenden, Organisation von städte- und gemeindeübergreifenden bis zu überregionalen Projekten. Darüber hinaus möchte die Kontaktstelle ein zuverlässiger Fortbildungs- und Weiterbildungspartner sein und strebt an, auch selbst Kurse im Bereich der elementaren Musikpädagogik und der Schulen der Primärstufe zu organisieren und durchzuführen (auch in Kooperation).“

Dr. Alina Kirichenko, Leiterin Kontaktstelle Musik Göttingen

Was können wir für Sie tun?

Hinter unserer Kontaktstelle steht ein so einfacher wie richtiger Grundsatz: Gemeinsam ist man stärker!
Wir sind musikalisch gut vernetzt in der Region – und nutzen dieses Wissen als Kontaktstelle gern auch für Sie als Musiker, Kulturschaffende, Vereine und Verbände.

Sprechen Sie uns an und werden Sie Teil eines starken Netzwerkes!

Vernetzung

Egal ob Musiker, Musikinteressierter oder musikalische Institution – wir sind Ihre Ansprechpartner auf der Suche nach Kontakt, Erfahrungsaustausch und Vernetzung.

Beratung

Sie stehen ganz am Anfang – oder vor neuen Herausforderungen? Wir stehen Ihnen gern mit unserer langjährigen Erfahrung und einem starken Netzwerk zur Seite.

Projektorganisation

Helfende Hände, gezielte Beratung, langjähriges Know-how, tatkräftige Unterstützung. Wir sind gern Ihr Partner bei der Organisation von musikalischen Projekten.

Fort- und Weiterbildungspartner

Musik regt das Gehirn an, fördert die Entwicklung von Kindern – und macht dabei jede Menge Spaß. Wir unterstützen deshalb gern in jeder Form alle Maßnahmen der musikalischen Bildung und Erziehung.

Kontakt zu uns

Kontaktstelle Musik Göttingen